4 Jun Keine Kommentare Ligia Viegas Allgemein

Beim B2RUN Lauf 2016 am 19. Mai ist der My Health Club mit Frau Tanja Neumeier als Läuferin an den Start gegangen. Unsere erfahrene Marathon Läuferin fühlte sich an diesem Tag vor dem Lauf etwas müde und nicht ganz in Topform. Aber genau dann läuft es sich am besten. Um 19:09 Uhr, und nicht wie angekündigt um 19:10 Uhr, fiel für die Läufer der Startschuss. Das Team vom BVB war mit dabei und da musste natürlich um 09 angefangen werden. Es ging los am Stadion mit einem dichten Läuferfeld. Vorbei an den Westfallenhallen liefen die Läufer in Richtung Westfalenpark. Da die Wege meistens schmal waren, ist ein Durchkommen sehr schwierig gewesen.   Im Westfalenpark war die Strecke flach und auch viel bergab. Richtig anstrengend wurde es erst danach, wenn man die Buschmühle hoch läuft ca. 450 m lang zieht sich der Anstieg. Hier hat man aber schon zweidrittel der Strecke geschafft. Oben angekommen konnte man aber schon das Stadion erblicken, was bei Frau Neumeier und den Läufern einen letzten Anschub auslöste und Sie so schneller zum Ziel rennen ließ. Die letzten Meter ins Stadion hinein zum Ziel wurden nochmal gesprintet und dann waren die 6 km im Sack in einer Zeit von 32:39 Min. und als 332. Frau. Insgesamt waren 12.300 Läufer und Läuferinnen beim B2RUN am Start.

a_IMG_4612_email